Wir haben Freunde, wenn wir die Katzen ansehen, wenn wir aus der Stadt gehen. Wir verlassen jedoch immer einen Server, der mit einer Webcam läuft (Motion mit der Linux “Motion” -Software aktiviert), sodass wir uns selbst einchecken können. Dieses Projekt kann jedoch eine Änderung inspirieren. Es nutzt die Funktionen eines Carambola2, um Bilder aufzunehmen und sie an Dropbox einzugeben.
Auf dem Bild über der grünen Leiterplatte ist ein Entwicklungsrat für die winzige gelbe Platine, die die eigentliche Carambola2 ist. Es wird mit derselben Technik auf der Dev-Platine wie die Bluetooth-Module von HC-05 gelötet. Dieser abgeschirmte Board beinhaltet ein Qualcommas-SOC-Running Linux und ein WLAN-Radio. Die Dev-Platine füttert es Energie und ermöglicht es, mit der USB-Webcam herzustellen.
Es gibt ein bisschen Befehlszeilen Kung-Fu, um alles zu laufenden, aber es sollte nicht von Anfängern unerreichbar sein. Linux-Veteranen werden wissen, dass in regelmäßigen Abständen Schnappschüsse aus einer Webcam eine leichte Aufgabe ist. Das Einreichen einer geschützten Cloud-Speicherstelle ist nicht. Ein Bash-Skript behandelt das schwere Anheben. Es verwendet die Dropbox-Anwendungs-API, so dass dies nicht ihre TOS bricht, und Sie müssen nicht Ihre eigene Methode zur Authentifizierung von der Befehlszeile herausfinden.